
Es war ein harter Kampf, ein Spiel, das bis in die Schlussphase völlig offen war. Doch am Ende setzte sich der TuS Vinnhorst in Altenholz durch und feierte einen verdienten 29:25-Auswärtssieg!
Die Partie begann mit einem starken Start für den TuS Vinnhorst. Schnell führte das Team mit 2:0, doch der TSV Altenholz ließ sich nicht beeindrucken. Die Gastgeber fanden ins Spiel und es entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe, die von zwei starken Abwehrreihen geprägt war. Jeder Treffer musste sich hart erarbeitet werden.
Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Altenholz nutzte seine Chancen etwas besser und ging mit einer knappen 14:13-Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam der TuS Vinnhorst hochkonzentriert aus der Kabine, verteidigte noch kompakter und spielte im Angriff geduldiger. In der 40. Minute stand es 18:15 für die Gäste, was den Trainer von Altenholz zur Auszeit zwang. Die Gastgeber kämpften sich zurück und glichen wenig später zum 19:19 aus – das Spiel stand auf der Kippe.
Doch dann übernahm Vinnhorst das Kommando. Nikolay Petrov wurde immer stärker. Immer wieder entschärfte er freie Würfe und brachte die Altenholzer Angreifer zur Verzweiflung. Im Angriff war es nun ein Zusammenspiel aus Geduld und Effizienz: Mihael Ivanov und Maurice Lungela übernahmen Verantwortung, setzten ihre Mitspieler in Szene oder trafen selbst in wichtigen Momenten.
Der Knackpunkt war gefunden: Eine aggressive, aber clevere Abwehrarbeit und konsequente Abschlüsse im Angriff. Ivanov analysierte nach der Partie: „Wir haben in der entscheidenen Phase konzentrierter und geduldiger gespielt. Weniger Fehler, mehr Fokus – und dann hast du hinten noch Petrov, der einen sehr guten Tag hatte. Das macht den Unterschied.“
Am Ende setzte sich Vinnhorst verdient mit 29:25 durch und nimmt zwei wichtige Punkte mit nach Hause.
Ein riesiges Dankeschön geht an die mitgereisten Fans, die die Halle einmal mehr in ein Heimspiel verwandelten! Jetzt beginnt die Vorbereitung auf das nächste Highlight: Das Heimspiel gegen den HC Empor Rostock. Seid dabei!
TuS Vinnhorst: Mihael Krasimirov Ivanov (8), Melf Hagen (5), Maurice Lungela (5), Daniel Weber (3), Luis Rodriguez (3), Lukas Böhm (2), Yannik Müßner (1), Sven Eberlein (1), Filip Dominikovic (1), Oleksii Tomashevskyi, Till Schönenberg, Denis Wilhelm, Emil Faß, Nikolay Petrov, Bent Ole Krebs
Comments