top of page

Der TuS sagt Danke!

Foto: Florian Petrow
Foto: Florian Petrow

Liebe Fans des TuS Vinnhorst und liebe ROTE WAND!

Bereits beim letzten Heimspiel der Saison gegen den OHV Aurich haben wir uns schon bei den Spielern Julius Hinz, Lukas Kazimierski, Leonard Zink und Oleksii Tomashevskyi für ihre Zeit und ihren Einsatz beim TuS bedankt.


Jetzt möchten wir uns an euch wenden und uns bei euch allen für euren großartigen Support in dieser Saison bedanken. Eine zum Ende hin extrem spannende und vor allem auch emotionale Handball-Saison 2025/26 liegt nunmehr hinter uns.


Mit eurer bedingungslosen Unterstützung haben wir nicht nur zuhause den VinnDome regelmäßig zur Festung werden lassen, die für unsere Gegner nur sehr schwer einzunehmen war. Wir konnten auch auf eure Trommeln und lauten Anfeuerungen, während der vielen Auswärtsspiele zählen. Besonders hervorzuheben sind hier sicherlich unsere Fanfahrt zum ASV Hamm und auch das letzte Saisonspiel gegen den TSV Anderten, welches wir überzeugend mit 35:27 für uns entscheiden konnten. Nicht nur der überzeugende Derbysieg an sich wird uns in besonderer Erinnerung bleiben, sondern vor allem eure immer positiven Schlachtengesänge „ohne Vinnhorst wär‘ hier gar nichts los“ oder wie der die ganze Halle einnehmende Chor „Derbysieger, Derbysieger,…“. Die Stimmung und das Wissen euch hinter uns zu haben, hat uns immer und immer wieder getragen.


Wir haben es in diesem Jahr bis zum Schluss geschafft in der Spitzengruppe der 3. Handball-Bundesliga unsere Qualitäten als echtes Team unter Beweis zu stellen. Wir haben uns durch teilweise langwierige Verletzungen nicht aus der Bahn werden lassen und haben diese Rückschläge als Mannschaft geschlossen aufgefangen. Wir sind sogar gestärkt daraus hervorgegangen und trotz aller Widrigkeiten die meisten Spiele in  der Fremde und zuhause deutlich für uns entscheiden können. Dank eurer Unterstützung und dank eines hervorragenden Physio- und Ärtzeteams. Am Ende sind es immer wieder Kleinigkeiten im Handball, die über Sieg, Erfolg oder das Erreichen der Aufstiegsrunde entscheiden. Aber eine Saison besteht in unserem Fall aus 30 Spielen und nicht nur über eine Sekunde, aber gefühlt hat uns genau dieser Bruchteil einer gesamten Saison diesmal für das Erreichen der Aufstiegsrunde gefehlt.


Wir alle gemeinsam, bestehend aus Geschäftsführung, Sportlicher Leitung, Trainerteam und Mannschaft betrachten diese Saison rückblickend bereits heute als Erfolg. Wir haben dem TuS durch ein neues Trainerteam, eine weitestgehend neue Mannschaft zu Beginn der Saison ein neues Gesicht gegeben. Jeder Neuzugang hat die Wucht des TuS Vinnhorst und vor allem euren Support vom ersten Tag gespürt und gefeiert. WIR haben den TuS über die gesamte Saison emotional so großartig getragen, dass unser TuS bis zum Schluss mit den finanziell „Großen“ mithalten und den Druck bis zum letzten Spieltag aufrechterhalten konnte.

Und wenn wir „WIR“ sagen, dann seid damit immer und überall auch ihr gemeint. Eure Unterstützung für unsere Mannschaft und eure Leidenschaft für diesen Verein sind einzigartig und für uns niemals eine Selbstverständlichkeit. 


In eure Gesichter zu schauen, diese bedingungslose Unterstützung und grenzenlose Freude zu sehen und sie förmlich zu spüren – das bleibt für immer und hat uns einfach unfassbar stolz gemacht. Das möchten wir in die nächste Saison mitnehmen.

 

 

Das Nichterreichen der Aufstiegsrunde ist keine Niederlage und schon gar kein Rückschritt. Lasst es uns vielmehr als ersten Schritt zum Anlaufnehmen auf die neue Saison nehmen, um mit voller Wucht gemeinsam zurückzukommen. Lasst uns an dieser „Never-give-up“-Mentalität auch in der kommenden Saison anknüpfen, um dann wieder alles füreinander rauszuholen.


Und lasst uns weiter gemeinsam zeigen, was den TuS ausmacht: Siegeswille, Leidenschaft und gegenseitiger Respekt.


EIN TEAM – EIN WEG – EIN ZIEL


Wenn wir alle gemeinsam – Fans, Geschäftsführung und Team mit Trainern und Staff – diesen Weg weiter zusammen gehen, dann werden wir unsere Ziele in der kommenden Saison erreichen und den Worten Taten folgen lassen und erneut für unvergessliche Momente sorgen.


Danke für diese außergewöhnliche Saison! Und danke für eure unfassbare Unterstützung! Nur der TuS! 


Euer TEAM des TuS Vinnhorst

 
 
 

Kommentare


bottom of page