top of page

Schwere Auswärtsaufgabe in Bernburg – TuS Vinnhorst will nächsten Sieg einfahren

Autorenbild: RedaktionRedaktion


Nach dem überzeugenden Heimerfolg gegen den Stralsunder HV steht für den TuS Vinnhorst die nächste Herausforderung an. Am Samstag, den 8. März, geht es auswärts gegen den SV Anhalt Bernburg. Anpfiff in der Bruno-Hinz-Halle ist um 17:00 Uhr.


Das Hinspiel konnte Vinnhorst mit 36:32 für sich entscheiden, allerdings war es ein hart umkämpftes Duell. Auch dieses Mal erwartet die Mannschaft eine schwere Aufgabe, denn besonders in eigener Halle präsentiert sich Bernburg stark. Während das Team aktuell mit 13:31 Punkten auf Platz 15 der Tabelle steht, haben sie zwölf dieser 13 Punkte zu Hause geholt. Ihr jüngster Heimerfolg gegen die Männer aus Berlin bestätigt ihre Heimstärke.


Besonders auf die torgefährlichen Nico Richter (149 Saisontore) und Rick Harder (128 Saisontore) muss die Vinnhorster Defensive achten. Beide spielen eine starke Saison und gehören zurecht zu den besten Torschützen der Liga.


Für Vinnhorst wird es erneut darauf ankommen, als Team geschlossen aufzutreten und mit derselben defensiven Leidenschaft zu agieren wie zuletzt gegen Stralsund. Gelingt es, die Schlüsselspieler von Bernburg in den Griff zu bekommen und im Angriff geduldig gute Chancen herauszuspielen, stehen die Chancen gut, auch auswärts zwei Punkte mitzunehmen.


Unterstützt unser Team zahlreich und begleitet den TuS Vinnhorst nach Bernburg! Eure lautstarke Unterstützung kann den entscheidenden Unterschied machen, um in der schweren Auswärtspartie zu bestehen. Wer es nicht nach Bernburg schafft, kann das Spiel trotzdem live verfolgen – es wird wie gewohnt auf sportdeutschland.tv übertragen. Seid dabei und fiebert mit!

 
 
 

Comments


bottom of page