top of page

Souveräner Auswärtssieg: TuS Vinnhorst gewinnt mit 39:25 bei der HSG Ostsee



Der TuS Vinnhorst hat am vergangenen Samstag das Auswärtsspiel bei der HSG Ostsee deutlich mit 39:25 für sich entschieden. Besonders emotional war die Partie für Melf Hagen, der in seine Heimat zurückkehrte – und mit 6 Treffern ein starkes Spiel feierte.


„Wir sind eigentlich ganz gut reingekommen“, so Hagen nach dem Spiel. Und das zeigte sich auch auf der Platte: Vinnhorst legte gut los und ging früh mit 4:1 in Führung. Zwar leistete man sich in der ersten Halbzeit noch einige kleinere Fehler, die die HSG Ostsee nutzen konnte, doch die Gäste blieben durchweg die spielbestimmende Mannschaft. Zur Pause stand eine verdiente 19:15-Führung auf der Anzeigetafel.


In der zweiten Hälfte drehte der TuS dann richtig auf. „Da haben wir das Spiel einfach dominiert“, analysierte Hagen. Vinnhorst spielte wie aus einem Guss, traf die richtigen Entscheidungen und bestrafte jeden Fehler der Gastgeber konsequent. Besonders beeindruckend: Die Mannschaft ließ zu keinem Zeitpunkt nach, baute den Vorsprung kontinuierlich aus – zwischenzeitlich führte man in der 45. Minute mit 30:18.


Auch Nikolay Petrov trug mit 2 Toren zum Ergebnis bei. Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich nahezu alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. „Ein super Spiel, wir waren super vorbereitet und haben 60 Minuten lang einen starken Charakter gezeigt“, lobte Hagen das gesamte Team.


Das Spiel hatte für ihn eine besondere Bedeutung: „Es hat sehr viel Spaß gemacht, wieder nach Hause zu kommen, in meine ‚Heimat‘“, sagte er sichtlich bewegt nach dem Abpfiff.


Der TuS Vinnhorst hat mit diesem überzeugenden Auftritt zwei wichtige Punkte mit nach Hause genommen.


Ein riesiges DANKE an unsere Fans!




Ein ganz besonderer Dank geht an die rund 60 mitgereisten Fans, die mit uns an die Ostsee gereist sind und uns über 60 Minuten lautstark unterstützt haben!

Eure Energie, eure Stimme und eure Präsenz ist der Wahnsinn!


Wir wissen das sehr zu schätzen und sind unglaublich dankbar, solche Fans wie euch an unserer Seite zu haben. Ohne euch wäre so ein Auswärtssieg nur halb so schön.



Vielen, vielen Dank!





TuS Vinnhorst: Melf Hagen (6), Yannik Müßner (6), Lukas Böhm (5), Maurice Lungela (4), Mihael Krasimirov Ivanov (4), Daniel Weber (4), Sven Eberlein (4), Oleksii Tomashevskyi (2), Luis Rodriguez (2) , Nikolay Petrov (2), Till Schönenberg, Bent Ole Krebs


 
 
 

Comments


bottom of page