top of page

Sven Eberlein und Lukas Böhm verlassen den TuS nach der Saison


Der Kaderumbau beim TuS Vinnhorst geht weiter zügig voran. Nunmehr stehen – nach Daniel Weber, der in die 1. Bundesliga fest zu unserem Kooperationspartner, den Recken wechseln wird – zwei weitere Abgänge zum Ende dieser Saison an. Lukas Böhm und Sven Eberlein werden den TuS Vinnhorst nach einem bzw. dann anderthalb Jahren verlassen und sich neuen Herausforderungen stellen. Bei Eberlein ist das Ziel schon bekannt. Unser sportliche Leiter Guido Stannek berichtet nach einem Austausch mit den neuen Sportdirektor Markus Baur von der HG Saarlouis, dass sich Sven für die nächsten beiden Jahren dem derzeit fünftplatzierten der Staffel SÜD-WEST, der HG Saarlouis anschließen wird. Sven Eberlein sagt zu seinem bevorstehenden Abschied aus Hannover Vinnhorst: „Es war eine sehr schöne und lehrreiche Zeit für mich in Vinnhorst, in der ich mich persönlich und sportlich weiterentwickeln konnte. Ich möchte mich in diesem Zuge gerne bei dem gesamten Trainer-Team bedanken und freue mich auf die letzten Spiele. Nun ist es Zeit für eine neue Herausforderung und ich wünsche dem Verein und den Fans alles Gute für die Zukunft!“

 

Im Gegensatz zu Eberlein ist das Ziel bei Lukas Böhm noch unbekannt. Lukas Böhm freut sich auf die noch ausstehenden Spiele, insbesondere im VinnDome und sagt: „Ich bedanke mich bei meinen Teamkollegen, Trainerteam, dem Staff und den Fans, insbesondere der Roten Wand, für diese schöne Saison. Es war eine sehr intensive Zeit hier in Vinnhorst und ich bin stolz auf die zu Saisonbeginn so nicht erwartete Leistung, die wir als Mannschaft bisher abgeliefert haben. Nun freue ich mich auf die noch kommenden Spiele und auf meine neue Aufgabe in der kommenden Saison.“

 

„Wir danken Sven und Lukas für ihre immer professionelle Einstellung, sowohl auf dem Spielfeld als auch im Training. Sie haben beide zur guten Stimmung im Team beigetragen und standen stets bereit, wenn sie gebraucht wurden. Beide haben mit ihren Leistungen unterstrichen, dass man sich auf sie absolut verlassen kann. Wir wünschen sowohl Sven als auch Lukas sowohl sportlich als auch privat alles Gute für ihre Zukunft“, sagt Guido Stannek, der sportliche Leiter des TuS Vinnhorst zum nun bald anstehenden Abschied, der mit dem Charity-Spieltag zusammen mit der Drogeriemarktkette dm am 3. Mai im VinnDome gegen Eider-Harde einen entsprechenden Rahmen erhalten wird.


Danke für alles, Sven und Lukas!

 
 
 

Kommentare


bottom of page