top of page

TuS Vinnhorst empfängt SC DHfK Leipzig II – nächstes Heimspiel am Donnerstagabend



Nach dem überzeugenden 31:25-Heimsieg gegen den DHK Flensburg geht es für den TuS Vinnhorst direkt Schlag auf Schlag weiter. Am kommenden Donnerstag, den 18. April um 19 Uhr, steht das nächste Heimspiel im VinnDome an – dieses Mal ein Nachholspiel gegen die Zweitvertretung des SC DHfK Leipzig.


Die Leipziger reisen als aktuell Achtplatzierter der Tabelle (27:29 Punkte) mit breiter Brust an. Im Hinspiel lieferten sich beide Teams ein intensives Duell auf Augenhöhe, das der TuS Vinnhorst knapp mit 34:32 für sich entscheiden konnte. Auch diesmal ist ein enges Spiel zu erwarten – denn Leipzig hat zuletzt mit einem 30:29-Sieg gegen den TSV Altenholz gezeigt, dass sie auch in der Crunch-Time gefährlich sind. Eine Woche zuvor unterlagen sie nur denkbar knapp mit einem Tor dem Tabellenführer aus Rostock. Die Formkurve der Gäste zeigt also klar nach oben.


Beim TuS Vinnhorst läuft es ebenfalls rund: Der Heimsieg gegen Flensborg war vor allem in der ersten Halbzeit ein Statement. Die Mannschaft überzeugte durch hohes Tempo, starke Abwehrarbeit und eine geschlossene Teamleistung. Ob Luis Rodriguez und Filip Dominikovic, die zuletzt verletzungsbedingt ausfielen, am Donnerstag wieder mitwirken können, ist noch offen.


Ein besonderes Augenmerk sollte auf Friedrich Schmitt gelegt werden – der Topscorer der Leipziger ist immer für entscheidende Aktionen gut und muss defensiv konsequent bearbeitet werden. Auch im letzten Spiel gegen die TSV Altenholz zeigte Schmitt eine starke Leistung und warf 14 Tore.


Doch wenn es dem TuS gelingt, an die Leistung vom Wochenende anzuknüpfen, stehen die Chancen gut, auch dieses Nachholspiel erfolgreich zu gestalten und die nächsten beiden Punkte im VinnDome zu behalten.


Also: Wenn ihr am Donnerstagabend noch nichts vorhabt – kommt vorbei, unterstützt das Team und genießt einen spannenden Handballabend in gewohnter Vinnhorster Heimspielatmosphäre! Tickets gibt’s online und an der Abendkasse.



 
 
 

Comments


bottom of page