Liebe Förderer, Sponsoren und Fans des TuS Vinnhorst,
wir hoffen, ihr hattet alle wundervolle und besinnliche Weihnachtstage, habt die Zeit mit euren Liebsten genossen und wurdet reich beschenkt. Doch die Geschenkezeit ist noch nicht vorbei – denn auch wir haben noch drei besondere Geschenke für euch!
Der TuS Vinnhorst verlängert drei zum Saisonende auslaufende Verträge.
Die erste Vertragsverlängerung für die kommende Saison wurde mit Yannik Müßner erzielt. Müßner, der seit klein an für den TuS am Ball ist, stellt die Identifikationsfigur der 1. Herrenmannschaft dar. Er spielt in dieser Saison bislang sowohl auf ungewohnter Linksaußenposition als auch im Deckungsverbund eine sehr gute Saison. Clubführung ergänzt, dass man sich Yannik Müßner nach ersten Gesprächen über die zukünftige Neuausrichtung der Handball GmbH schnell einig gewesen ist, dass die bisherige Erfolgsgeschichte fortgeschrieben werden soll.
Mit dem vom TBV Lemgo vor der Saison verpflichteten Kreisläufer Oleksii Tomashevskyi konnte der TuS ebenfalls früh in der laufenden Saison verlängern. Tomashevskyi, der in der Abwehr sowohl auf der Halbposition, als auch aufgrund seiner Spannweite vorgezogen in der 5 : 1 verteidigen kann, hat sich im Laufe der Saison permanent u.a. durch Extraschichten im Training gesteigert und immer mehr sein Potential gezeigt. „Tomas hat in den letzten Wochen bewiesen, dass er seine Aufgaben voll annimmt und damit der Mannschaft hilft, was für uns wichtig ist. Er ist variable einsetzbar und leistet seinen Beitrag zu unserem Erfolg. Sein Charakter und Mentalität stimmen, und er identifiziert sich absolut mit Mannschaft und Verein.“ fügt der Sportliche Leiter Guido Stannek hinzu.
Mit Nikolay Petrov, unserem bulgarischen Nationaltorhüter, der erst vor der Saison vom VfL Fredenbeck nach Vinnhorst gekommen ist, wurde sofort ein unverzichtbarer Rückhalt der Mannschaft und hat dem Team inzwischen viele Punkte gesichert. Guido Stannek freut sich über die frühzeitige Verlängerung, da „wir mit Niko nicht nur einen Publikumsliebling und Leistungsträger an uns binden konnten, sondern auch heute schon für die kommende Saison auf der Torhüterposition Planungssicherheit schaffen konnten.“
Über die neuen Vertragslaufzeiten gibt die Handball GmbH keine Auskunft.
Comments