Zur Saison 2025/26 verstärkt sich der TuS Vinnhorst mit dem zweitligaerfahrenen Torhüter Glenn-Louis Eggert. Eggert kommt vom HSC Coburg und schließt sich nach intensiven Gesprächen mit der Klubführung des TuS Vinnhorst dem Verein zur kommenden Saison an. Der 24-jährige aus dem niedersächsischen Moringen stammende 2-Meter Hüne spielte zuvor u.a. für den Handball-Bundesligisten MT Melsungen, wo er parallel von 2022 bis 2023 für den Northeimer HC in der 3. Liga mit einem Zweitspielrecht ausgestattet war. Glenn-Louis Eggert konnte zudem in der Saison 2020/21 Erfahrungen in der U21/20 Nationalmannschaft sammeln.
Der Sportlicher Leiter Dr. Guido Stannek sagt zur Neuverpflichtung: „Mit Glenn werden wir einen bereits in jungen Jahren sehr erfahrenen Spieler dazubekommen, der uns aufgrund seiner Top-Ausbildung die Möglichkeit gibt, auch auf der Torhüterposition neben unserem bulgarischen Nationalspieler Nikolay Petrov eine weitere Topbesetzung zu präsentieren. Wir sind davon überzeugt, dass er uns nach der diesjährigen bislang sehr erfolgreich verlaufenden Stabilisierungssaison helfen wird, unsere ehrgeizigen Ziele der kommenden Saison zu erreichen. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat und wir mit ihm auf einen echten Fighter und Teamplayer zählen können.“
Glenn-Louis Eggert, der im kommenden Jahr seine Ausbildung im Gesundheitswesen abgeschlossen haben wird, blickt mit großer Zuversicht auf den nächsten Schritt in seiner Karriere. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und werde alles für den maximalen Erfolg der Mannschaft geben. Als Spieler möchte ich den nächsten Schritt in meiner persönlichen Entwicklung gehen und bin froh, dass ich beim TuS Vinnhorst die Möglichkeit auf diesem Niveau erhalte“, so der junge Torhüter über seinen Wechsel nach Hannover Vinnhorst.
Comments