TuS Vinnhorst verpflichtet Rechtsaußen Renke Rohrweber
- Redaktion
- 15. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

Eine weitere wichtige Botschaft für die Fans unseres Teams: Mit Renke Rohrweber kommt ein talentierter Linkshänder für die kommenden Saisons zum TuS Vinnhorst.
Der 20-jährige Linkshänder ist beim TuS für die Rechtsaußenposition vorgesehen. Eine Position, die er auch schon bei seinem bisherigen Verein der TSV Hannover-Burgdorf innehatte. Renke wechselt fest zum TuS Vinnhorst.
Renke ist in Hannover aufgewachsen, wo er bei der HSG-Hannover-West mit dem Handballspielen begann. Über die HSG-Hannover-West kam er zu seinem heutigen Verein für den er bereits seit der C-Jugend spielt.
Der Trainer Lars Lehnhoff sagt zur Verpflichtung: „Wir freuen uns auf Renke und sein Potenzial. Wir wollen ihn bei seiner Entwicklung im Angriff und in der Abwehr unterstützen und ihm dabei helfen sich in der 3. Liga fest zu etablieren. Da er bereits teilweise auf der Halbposition verteidigt, wird uns das mehr Flexibilität im Abwehrverbund geben.“
Mit Blick auf das große Ganze unterstreicht unser Sportlicher Leiter Guido Stannek die Wichtigkeit dieses weiteres Puzzlestück für den zukünftigen Kader: „Wir verfolgen konsequent weiter das Ziel, für die Zukunft einen Kader zusammenzustellen, der sich durch einen guten und auch notwendigen Mix aus jüngeren talentierten Spielern und erfahrenen Spielern, die wir teilweise bereits neu verpflichtet haben, zusammensetzt. Wenn es uns dann noch gelingt, wie bei Leo Zink und Renke Rohrweber den gewünschten Lokalkolorit miteinander zu vereinen, dann freut uns das sehr. Renke passt sehr gut in unser Anforderungsprofil und Zielbild.“
Herzlich willkommen „Renke“, beim TuS Vinnhorst.
Commentaires