top of page

Vinnhorst erkämpft sich Auswärtssieg in Magdeburg: 30:24-Erfolg gegen SC Magdeburg II



Die Vinnhorster feierten am Ende ausgelassen vor der mitgereisten „Roten Wand“ einen hart erkämpften 30:24-Auswärtssieg beim SC Magdeburg II, der ihnen zwei weitere Punkte in der Liga sicherte. Dabei hatte das Spiel aus Sicht der Gäste eigentlich vielversprechend begonnen. Vinnhorst legte einen furiosen Start hin und setzte sich schnell mit mehreren Toren ab. Bereits nach knapp zehn Minuten führte das Team aus Hannover mit 7:2, unter anderem dank Toren von Melf Hagen und Sven Eberlein.


Doch eine torlose Phase in der Mitte der ersten Halbzeit ließ die Magdeburger wieder aufschließen. In der 18. Minute verkürzte Phileas Daniel auf 8:9 und machte das Spiel wieder spannend. Es entwickelte sich zunehmend zu einem offenen Schlagabtausch. Der SC Magdeburg II kam bis zur Pause auf 12:14 heran, nachdem Noah Hensen und Jordan Hammer kurz vor dem Seitenwechsel noch einmal für die Hausherren getroffen hatten.


Die 5:1-Abwehr der Vinnhorster, angeführt von Mihael Ivanov als vorgezogene Spitze, zeigte jedoch ihre Wirkung und störte den Rückraum des SC Magdeburg II frühzeitig. Dies erschwerte den Gastgebern den Spielaufbau erheblich. Besonders in der zweiten Halbzeit machten die Vinnhorster durch ihre aggressive Verteidigung immer wieder Druck. Trotz einiger Rückschläge, wie einer 2-Minuten-Strafe für Mihael Ivanov in der 53. Minute, blieben die Gäste konzentriert.


Maurice Lungela, der im Rückraum stark aufspielte, sorgte mit wichtigen Treffern dafür, dass sich Vinnhorst erneut absetzen konnte. In der 56. Minute traf Melf Hagen zum 28:24 und hielt die Magdeburger Offensive auf Distanz. Als das Spiel in die entscheidende Phase ging, versuchte Magdeburg mit einer offensiven Manndeckung über das gesamte Feld, noch einmal heranzukommen. Doch die Gäste blieben unbeeindruckt. Milan Mazic und Filip Dominikovic machten mit ihren Toren in den letzten zwei Minuten alles klar.


Mit dem Abpfiff stand es schließlich 24:30 und Vinnhorst durfte den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison bejubeln.


Daniel Weber zum Spiel: "Wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen. Wir haben besonders in der ersten Viertelstunde, das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Eine aggressive Deckung zu stellen, die sich gegenseitig hilft. Die Schnelligkeit der Magdeburger stellte uns in einigen Situationen trotzdem vor Probleme. Overall können wir dennoch mit der Leistung zufrieden sein. Gewonnen haben wir das Spiel in der Abwehr und der guten Torwartleistung."


TuS Vinnhorst: Melf Hagen (8), Milan Mazic (5), Sven Eberlein (5), Lukas Böhm (4), Yannik Müßner (4), Maurice Lungela (2), Daniel Weber (1), Filip Dominikovic (1), Oleksii Tomashevskyi , Mihael Krasimirov Ivanov, Knut Friedemann Stasch, Till Schönenberg, Nikolay Petrov, Bent Ole Krebs, Jannik Deseniss


Das nächste Heimspiel steht schon vor der Tür: Am 05.10.24 um 19 Uhr empfängt der TuS Vinnhorst den TSV Altenholz im Vinndome. Es verspricht ein spannendes Duell zu werden, bei dem unsere Jungs erneut alles geben werden, um die nächsten zwei Punkte einzufahren und die starke Form weiter zu bestätigen. Die Unterstützung der Fans wird wieder entscheidend sein, um die Heimstärke auszuspielen.


Sichert euch jetzt eure Tickets und seid live dabei, wenn der Vinndome bebt! Zusammen mit der „Roten Wand“ wollen wir die nächsten Schritte in Richtung Tabellenspitze machen. Lasst uns die Halle füllen und die Mannschaft zum Sieg pushen!



101 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page