top of page

Derbysieger! Deutlicher Erfolg gegen den TSV Anderten




Der ganze VINNDOME bebte, als die Vinnhorster mitten auf dem Feld sprangen und die Rufe „Derbysieger, Derbysieger, hey hey“ durch die Halle hallten. Ganz Vinnhorst feierte – und das nicht zu knapp. Mit einem deutlichen 34:24-Sieg setzten sich die Vinnhorster im Stadtderby klar gegen den TSV Anderten durch. Das Stadtderby zwischen dem TuS Vinnhorst und dem TSV Anderten am 13. September im VinnDome versprach schon im Vorfeld ein echtes Highlight der Saison zu werden. Schon vor dem Anpfiff war die Halle sehr gut gefüllt und nur nur noch wenige Plätze frei. Die Fans beider Lager fieberten einem spannenden Duell entgegen. Die Stimmung war aufgeheizt, und die Erwartungen hoch. Doch während Vinnhorst das Derby von Beginn an dominierte, kam der TSV Anderten nie richtig ins Spiel und blieb hinter den eigenen Erwartungen zurück. Der TuS Vinnhorst nutzte die Schwächen des Gegners konsequent aus und feierte am Ende einen klaren 34:24-Sieg.


Vinnhorst begann stark und ging früh durch Melf Hagen und Daniel Weber 2:0 in Führung. Anderten konnte zwar bis zum 2:2 ausgleichen, fand danach aber kaum noch ins Spiel. Mit schnellen Toren von Lukas Böhm und Milan Mazic zog Vinnhorst davon, während die Gäste mit der aggressiven Abwehr des TuS zu kämpfen hatten. Nikolay Petrov war zudem ein sicherer Rückhalt im Tor. Die erste Halbzeit endete mit einem 17:12, einer soliden Führung für Vinnhorst. Anderten schien jedoch noch in Schlagdistanz zu bleiben.


In der zweiten Halbzeit legte Vinnhorst einen Blitzstart hin und machte schnell klar, dass sie das Spiel fest im Griff hatten. Innerhalb weniger Minuten setzten sie sich von 17:12 auf 21:12 ab, angeführt von einer kompakten Mannschaftsleistung und schnellen Toren von Sven Eberlein und Melf Hagen. Die Gäste fanden keine Antworten auf die schnellen Angriffe und die konzentrierte Defensive des TuS.


Nachdem die Führung auf neun Tore angewachsen war, nutzte Trainer Davor Dominikovic die Gelegenheit, um kräftig durchzuwechseln. Er brachte junge Talente wie Filip Dominikovic, der in der ersten Halbzeit noch nicht gespielt hatte, sowie Sven Bretz, Knut Stasch und Till Schönenberg. Alle fügten sich nahtlos ins Spiel ein und trugen zur starken Teamleistung bei.

Filip Dominikovic zeigte in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung und konnte sich mehrmals in die Torschützenliste eintragen, darunter auch ein sicher verwandelter 7-Meter.


Sven Bretz, der aus der zweiten Mannschaft aufgerückt war, überzeugte ebenfalls mit einer engagierten Vorstellung und erzielte wichtige Tore, darunter das 30:20 in der 53. Minute. Auch Knut Stasch spielte sich mit seiner Leistung in den Vordergrund, indem er immer wieder Akzente im Angriff setzte.

Ein Highlight des Spiels war das Tor von Till Schönenberg, der sich in der 57. Minute erstmals in die Torschützenliste eintrug und den 33:22-Zwischenstand markierte.

Im Tor zeigte Bent-Ole Krebs, der ebenfalls in der zweiten Halbzeit gekommen ist, eine starke Leistung und verhinderte mit einigen starken Paraden, dass Anderten noch einmal gefährlich werden konnte.


Der klare 34:24-Erfolg unterstreicht die Ambitionen des TuS Vinnhorst in dieser Saison und zeigt erneut die Früchte ihrer hervorragenden Jugendarbeit. Besonders hervorzuheben war Daniel Weber, der als Man of the Match mit seiner konstant starken Leistung glänzte.


TuS Vinnhorst: Daniel Weber (7/2), Yannik Müßner (4), Lukas Böhm (4), Melf Hagen (3/1), Filip Dominikovic (3/1), Sven Bretz (3), Sven Eberlein (2), Milan Mazic (2), Mihael Krasimirov Ivanov (2), Knut Friedemann Stasch (2), Oleksii Tomashevskyi (1), Till Schönenberg (1), Maurice Lungela, Nikolay Petrov, Bent Ole Krebs



Nun stehen für Vinnhorst zwei Auswärtsspiele an, beginnend mit der Partie am 21.09.2024 um 18:00 Uhr gegen den Stralsunder HV.









164 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page