top of page

Schwere Auswärtsaufgabe in Minden


Am Samstag, den 24.01., 19:00 Uhr, steht für den TuS Vinnhorst das nächste Auswärtsspiel an. Nach dem emotionalen und knappen 32:30-Heimerfolg im Topspiel gegen den TuS Spenge reist die Mannschaft von Cheftrainer Lars Lehnhoff zur TSV GWD Minden II.


Der Gegner: GWD Minden II mit ordentlicher Form

Die Zweitvertretung der GWD steht aktuell mit 10:24 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz, zeigte zuletzt jedoch, dass sie keinesfalls zu unterschätzen ist. Im vergangenen Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer TV Emsdetten unterlag Minden II nur knapp mit 25:29 und überzeugte dabei über weite Strecken mit einer sehr engagierten Leistung.

Gerade vor heimischem Publikum wird die junge Mannschaft alles daransetzen, an diese Leistung anzuknüpfen und dem TuS Vinnhorst erneut alles abzuverlangen.


Rückblick aufs Hinspiel

Bereits das Hinspiel hat gezeigt, wie eng es zwischen beiden Teams zugehen kann. Damals setzte sich der TuS Vinnhorst ebenfalls nur knapp mit 32:30 durch. Auch deshalb ist klar: Ein Selbstläufer wird die Partie in Minden keinesfalls.


Auswärtsspiele als besondere Herausforderung

Cheftrainer Lars Lehnhoff betont erneut die besondere Schwierigkeit von Auswärtsspielen in der 3. Liga. Gerade in Minden wartet eine Mannschaft, die mit viel Tempo, Mut und Energie auftritt. Die Leistung gegen Emsdetten habe gezeigt, wozu die Gastgeber in der Lage sind, wenn sie ihren Rhythmus finden.


Der TuS Vinnhorst geht als Tabellenzweiter mit 28:6 Punkten in die Begegnung, weiß aber, dass es nur mit voller Konzentration, Disziplin und Einsatz möglich sein wird, die nächsten Punkte einzufahren.


Personalsituation & Verstärkung

Weiterhin muss der TuS Vinnhorst einige personelle Sorgen kompensieren. Positiv ist jedoch, dass mit Jonas Gertgeskurzfristig Verstärkung ins Team gerückt ist. Er soll helfen, den Ausfall von Julius Hinz aufzufangen und zusätzliche Optionen im Spiel zu geben.


Unterstützung auswärts gefragt

Es wartet eine anspruchsvolle Aufgabe in Minden. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung von den Rängen.


Kommt mit nach Minden, unterstützt die Mannschaft vor Ort und helft mit, die nächsten zwei Punkte einzufahren.

 
 
 

Kommentare


bottom of page