top of page

Kurzfristige Verstärkung auf Linksaußen: Jonas Gertges kehrt zum TuS Vinnhorst zurück


Der TuS Vinnhorst reagiert kurzfristig auf den Ausfall von Julius Hinz und verpflichtet mit Jonas Gertges einen alten Bekannten auf Zeit. Der 28-jährige Linksaußen steht dem TuS Vinnhorst mit sofortiger Wirkung zur Verfügung.


Kurz nach dem Start der Rückrunde legt der TuS Vinnhorst noch einmal nach. Für die Linksaußenposition kommt Jonas Gertges. Der 28-jährige hatte sich nach seiner Vertragsauflösung im Sommer 2024 zunächst um seine eigene Firma gekümmert und war in der Rückrunde der letzten Saison für den TuS Spenge erfolgreich im Einsatz. Seitdem hielt er sich individuell fit und hatte stets Kontakt zum Sportlichen Leiter des TuS Vinnhorst Guido Stannek, der jetzt auch zum Hörer griff. 


Jonas Gertgens durchlief die Jugend bei der GWD Minden und spielte später im Herrenbereich in der 2. Mannschaft der GWD, wo er mit über 200 Toren in der Saison 2018/19 den Grundstein für seinen Wechsel zum Handball Sport Verein Hamburg legte. Dort erzielte er in der Zeit von 2019 bis 2022 in 86 Spielen insgesamt 87 Tore. Danach folgten die ersten Berührungspunkte zum TuS Vinnhorst, wo er von 2022 bis 2024 unterschrieb und mit seinen Leistungen mit für den erstmaligen Aufstieg in die 2. Handballbundesliga verantwortlich war.

Cheftrainer Lars Lehnhoff ist dankbar, dass „Jonas interimistisch zur Verfügung steht, bis Julius Hinz wieder vollständig belastbar ist.“


Jonas Gertges wird beim TuS mit der Nummer 19 auflaufen und freut sich auf die neue Aufgabe:


„Zunächst einmal freue ich mich darauf wieder auf hohem Niveau Handball zu spielen, das ist einfach etwas Besonderes. Über den Anruf von Guido habe ich mich wirklich gefreut. Wir waren nach meiner Vertragsauflösung zur Saison 2024/25 immer im Kontakt und pflegen seitdem ein sehr vertrauensvolles Verhältnis, so dass ich nicht lange überlegen musste, als die Anfrage kam, ob ich umgehend aushelfen würde. Ich treffe hier auf eine sehr ehrgeizige und entwicklungsfähige Mannschaft, in der alle für den maximalen Erfolg hart arbeiten. Ich bin fit und der festen Überzeugung, dass ich schnell meinen Beitrag leisten kann.“


Unser Sportchef äußert sich zufrieden über die schnelle und unkomplizierte Zusage von Jonas: „Ich weiß, dass sich Jonas auch ohne das tägliche Mannschaftstraining fit gehalten hat. Jetzt geht es in den nächsten Tagen wieder darum ein Gefühl für den Ball zu bekommen und dann bin ich mir sicher, dass er zeitnah schon den gewünschten Beitrag für eine erfolgreiche Rückrunde liefern wird. Dass Jonas hierzu in der Lage ist, hat er in der Vergangenheit schon bewiesen.“


Willkommen zurück bei TuS Vinnhorst Jonas!

 
 
 

Kommentare


bottom of page