top of page
Redaktion

Die TuS Vinnhorst Handball GmbH und Davor Dominikovic trennen sich am Saisonende


Hannover, den 15.12.2024.- Der TuS Vinnhorst gibt bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Davor Dominikovic zum Ende der laufenden Saison 2024/25 in gegenseitigem Einvernehmen beendet wird. Diese Entscheidung fiel nach konstruktiven Gesprächen zwischen dem Trainer und der Clubführung.

"Davor Dominikovic hat in den bisherigen 4,5 Jahren durch seine Person und Präsenz eine prägende Rolle in der Entwicklung und Professionalisierung unseres Clubs gespielt", erklärte Geschäftsführer Thorsten Meier. "Wir danken ihm für seinen sportlich professionellen Einsatz, seine Leidenschaft und die Erfolge, die er aus einer nicht vorgezeichneten Position des Vereins für unser Team erreicht hat. Trotz der überragenden Erfolge sind wir nunmehr zu dem Schluss gekommen, dass es für beide Seiten die Überlegung gibt, jeweils neue Impulse zu setzen." 

Davor Dominikovic äußerte sich wie folgt: "Ich bin dankbar für die Zeit beim TuS Vinnhorst. Vor allem, dass mir das Vertrauen gegeben wurde, die Handballabteilung des TuS Vinnhorst bis in die zweithöchste deutsche Spielklasse führen zu können. Wichtig war für mich, dass die Bereitschaft des TuS Vinnhorst auch darin bestand, dass ich mich intensiv beim Aufbau der Jugendarbeit mit einbringen konnte. Ich selbst suche nach Ablauf dieser Saison eine neue Herausforderung als Trainer. Jetzt liegt mein Fokus darauf, die Saison mit maximal möglicher Punkteausbeute erfolgreich zu Ende zu bringen."

Unter der Leitung von Davor Dominikovic konnte der TuS Vinnhorst bedeutende Erfolge erzielen, darunter fällt auch der erstmalige Aufstieg in die 2. HBL in der Vereinsgeschichte. Aufgrund der frühen Klarheit hat der Club rund um den Sportlichen Leiter Dr. Guido Stannek nunmehr ausreichend Zeit für die Suche nach einem neuen Cheftrainer. Stannek betont, dass es ihm darum geht, einen Trainer auszuwählen, der ebenfalls ein Vollprofi ist und neben dem entscheidenden Erfolg der 1. Herrenmannschaft auch den Nachwuchsbereich auf seiner Agenda ganz oben stehen hat. „Damit soll sichergestellt werden, dass die eingeschlagene positive Entwicklung der Handballabteilung des TuS Vinnhorst erfolgreich weitergeführt wird und gleichzeitig die angesprochenen neuen Impulse gesetzt werden“, betont Stannek abschließend.

Bis zum Ende der Saison wird der Fokus des gesamten Teams darauf ausgerichtet sein, die sportlichen Ziele zu erreichen und einen erfolgreichen Saisonabschluss zu sichern.   

856 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page