top of page

Leo Zink für den U20 DHB-Lehrgang und die Testspiele gegen Ungarn nominiert

ree


Große Freude beim TuS Vinnhorst: Rückraumspieler Leo Zink wurde vom Nationaltrainer Martin Heuberger für den anstehenden DHB-Lehrgang sowie die beiden Testspiele der deutschen U20-Nationalmannschaft gegen Ungarn nominiert.


Das erste Aufeinandertreffen findet am Mittwoch, 30. Oktober, um 17:00 Uhr in der PSD Bank Nürnberg Arena statt – als Vorspiel zur Begegnung der DHB-Männer, die am Abend ein Testspiel gegen Island bestreiten. Komplettiert wird der Doppelvergleich am Freitag, 1. November, um 18:00 Uhr in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle in Erlangen.


Für Leonard Zink ist die Einladung eine verdiente Anerkennung seiner starken Leistungen in den vergangenen Wochen. Der 19-Jährige überzeugte in der laufenden Saison immer wieder durch Torgefahr, Spielintelligenz und Durchsetzungsvermögen im Rückraum – und hat sich so erneut in den Fokus der Nationalmannschaft gespielt.


Cheftrainer Lars Lehnhoff, der im Namen des gesamten Trainerteams sprach, zeigt sich stolz auf die Entwicklung seines Schützlings:

„Wir freuen uns, dass Leo sich in den ersten drei Monaten bei uns sehr gut entwickelt hat und ich finde es gut, dass er wieder die Möglichkeit bekommt, sich bei der Junioren-Nationalmannschaft zu präsentieren.“

Der gesamte TuS Vinnhorst gratuliert Leo Zink herzlich zur Nominierung und wünscht ihm viel Erfolg bei den bevorstehenden Aufgaben mit dem DHB-Team!

 
 
 

Kommentare


bottom of page