top of page

Spielbericht: TuS Vinnhorst vs. MTV Braunschweig – 01.09.2024


Am 01.09.2024 traf der TuS Vinnhorst in seinem ersten Saisonspiel auf den MTV Braunschweig. In einem spannenden Derby, das bis zum Ende dramatisch blieb, trennten sich beide Mannschaften mit einem 26:26-Unentschieden.


Der TuS Vinnhorst startete stark in die Partie gegen den MTV Braunschweig und legte mit einem 4:1-Lauf durch Sven Eberlein einen grandiosen Start in die erste Halbzeit hin. Doch der MTV reagierte schnell und nahm eine Auszeit, die sich auszahlen sollte: Lukas Friedhoff brachte den MTV in der 11. Minute mit 5:6 in Führung. Der TuS konterte ebenfalls mit einer Auszeit, die sich als ebenso erfolgreich erwies – durch Milan Mazic übernahm Vinnhorst in der 16. Minute mit 8:7 erneut die Führung.


Torhüter Nikolay Petrov zeigte zu Beginn, sowie in der ganzen Partie einige wichtige Paraden und hielt den TuS im Spiel. Die Partie blieb bis zur Halbzeit auf Augenhöhe. Jan Mudrow traf kurz vor dem Pausenpfiff zum 12:13, was dem MTV eine knappe Führung zur Halbzeit bescherte.


Die zweite Halbzeit startete ebenso ausgeglichen wie die erste. Daniel Weber erzielte das erste Tor der zweiten Hälfte. Die Teams schenkten sich nichts. Bis zum 17:17 verlief das Spiel weiterhin auf Augenhöhe, bis sich der TuS Vinnhorst in der 45. Minute durch Milan Mazic erstmals mit vier Toren absetzen konnte.


Doch der MTV Braunschweig gab nicht auf. Ein kleiner Einbruch beim TuS ermöglichte es dem MTV, durch Bela Piles in der 51. Minute auf 23:22 heranzukommen. Der MTV war im Lauf und ging schließlich mit 24:26 in Führung.


In den letzten zwei Minuten wurde es dramatisch: Sven Eberlein verkürzte in der 59. Minute auf 25:26. Der MTV war im Angriff, verlor aber den Ball durch einen technischen Fehler. Dadurch bekam der TuS noch einmal die Chance auf den Ausgleich. Sven Eberlein wurde gefoult, die Zeit war abgelaufen – es kam zum direkten Freiwurf. Mihael Ivanov schnappte sich den Ball, warf und traf! Die Halle explodierte vor Freude, und auf der Anzeigetafel leuchtete das 26:26.


Am Ende war es ein glücklicher Punkt für den TuS Vinnhorst, aber es hätte auch mehr drin sein können.


TuS Vinnhorst: Milan Mazic (6), Sven Eberlein (5), Melf Hagen (5) , Mihael Ivanov (4) , Daniel Weber (3), Yannik Müßner (3), Oleksii Tomashevskyi , Knut Stasch , Lukas Böhm , Maurice Lungela, Till Schönenberg, Sven Bretz, Nikolay Petrov, Bent Ole Krebs


Nächstes Heimspiel:

Am Freitag, den 13.09.2024, um 20 Uhr, erwartet euch das nächste Highlight – das Derby gegen den TSV Anderten! Ein Freitagabend-Knaller, den ihr nicht verpassen solltet. Tickets gibt es wie immer im Onlineshop unter www.tusvinnhorst.de. Kommt vorbei und macht den VinnDome wieder zur Festung – die Jungs freuen sich auf eure Unterstützung!


Bis bald und auf ein baldiges Wiedersehen im VinnDome!




341 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page