TuS Vinnhorst empfängt Zweitligist Dessau-Roßlauer HV in der 1. Runde des DHB-Pokals
- Redaktion

- 13. Aug.
- 1 Min. Lesezeit

Am Freitag, den 15. August, ist es soweit: Der TuS Vinnhorst startet in die Pflichtspielsaison 2025/26 – und das gleich mit einem besonderen Highlight. In der 1. Runde des DHB-Pokals empfangen die Vinnhorster den Dessau-Roßlauer HV im heimischen VinnDome. Anwurf ist um 19:30 Uhr.
Mit dem Gast aus Sachsen-Anhalt wartet eine enorm schwierige Aufgabe auf das Team. Der Dessau-Roßlauer HV spielt in der 2. Bundesliga und bringt eine eingespielte, erfahrene Mannschaft auf die Platte, die in den vergangenen Jahren konstant starke Leistungen gezeigt hat.
„Wir freuen uns sehr, im DHB-Pokal vertreten zu sein. Wir blicken diesem Spiel mit großer Vorfreude entgegen und hoffen, vor einer vollen Halle lange mithalten zu können“, sagt Cheftrainer Lars Lehnhoff.
Für den TuS Vinnhorst wird es das erste Pflichtspiel der neuen Saison – und zugleich die erste echte Bewährungsprobe für das neu formierte Team. In den vergangenen Wochen hat die Mannschaft intensiv gearbeitet, Abläufe verfeinert und die Abstimmung verbessert. Gegen den favorisierten Zweitligisten wird es darauf ankommen, von Beginn an hellwach zu sein, die eigenen Stärken auszuspielen und sich nicht von Rückschlägen aus dem Konzept bringen zu lassen.
Neben den Spielern fiebern auch alle Verantwortlichen dem Duell entgegen. Guido Stannek, sportlicher Leiter des TuS Vinnhorst, freut sich ebenfalls auf den Pokalabend und zeigt sich optimistisch: „In einem Spiel ist immer etwas möglich – wir glauben daran, dass wir für eine Überraschung sorgen können.“
Kommt in den VinnDome und unterstützt unser Team! Sichert euch jetzt eure Karten und seid dabei, wenn der TuS Vinnhorst zum ersten Mal in dieser Saison vor der Roten Wand aufläuft. Eure Unterstützung kann den Unterschied machen!



Kommentare