
Nach einer schwierigen Woche mit vielen krankheitsbedingten Ausfällen und einer deutlichen Niederlage im Spitzenspiel gegen den HC Empor Rostock hat der TuS Vinnhorst nun eine Woche Zeit, um sich zu regenerieren und wieder zu alter Stärke zu finden. Am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel an – und es gibt eine offene Rechnung zu begleichen!
Im Hinspiel erwischte Vinnhorst einen rabenschwarzen Tag und musste sich dem Stralsunder HV klar mit 34:23 geschlagen geben. Nichts lief zusammen – weder in der Offensive noch in der Abwehr. Doch diesmal soll es anders laufen! Im eigenen VinnDome will das Team zeigen, dass es in der Lage ist, auf schwierige Phasen zu reagieren und mit den eigenen Fans im Rücken zurück in die Erfolgsspur zu finden.
Der TuS Vinnhorst steht weiterhin auf Platz 3 der Tabelle mit 29:13 Punkten und möchte den Anschluss an die Spitze halten. Stralsund rangiert mit 22:20 Punkten auf Platz 6 und wird sicherlich alles daransetzen, erneut eine starke Leistung gegen Vinnhorst zu zeigen. Doch Torhüter Nikolay Petrov sieht die Mannschaft auf einem guten Weg: „Das letzte Spiel haben wir schnell abgehakt. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Heimspiel im VinnDome".
Auch personell gibt es gute Neuigkeiten für den TuS Vinnhorst. Daniel Weber, der beim letzten Heimspiel krankheitsbedingt aussetzen musste, sowie die zuletzt angeschlagenen Spieler sind auf einem guten Weg der Besserung. Das Ziel: am Samstag wieder einsatzbereit zu sein und gemeinsam mit dem Team um zwei wichtige Punkte zu kämpfen. Die nächsten Trainingseinheiten werden zeigen, ob der gesamte Kader zur Verfügung steht – die Zeichen dafür stehen jedoch gut!
Die Unterstützung der Fans war zuletzt überragend – und genau das braucht die Mannschaft auch diesmal! Lasst uns den VinnDome wieder zum Hexenkessel machen und die Jungs zum Sieg tragen. Sichert euch jetzt eure Tickets und seid dabei!
Comments