Vinnhorst erwartet Aufsteiger Fredenbeck im VinnDome
- Redaktion
- 18. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

Nach dem überzeugenden 42:28-Heimerfolg gegen die Ahlener SG wartet auf den TuS Vinnhorst am Samstag die nächste Aufgabe. Im dritten Heimspiel in Serie empfangen die Vinnhorster um 19:00 Uhr den VfL Fredenbeck im VinnDome.
Vinnhorst mit starkem Lauf
Mit 8:0 Punkten aus den ersten vier Spielen ist der TuS derzeit Tabellenführer. Die Mannschaft von Chef-Trainer Lars Lehnhoff möchte ihre Serie fortsetzen und den guten Saisonstart weiter festigen. „Wir gucken nur auf uns und wollen unsere Leistungen bestätigen, um den Saisonstart perfekt zu machen“, betont der Trainer.
Aufsteiger mit starkem Saisonstart
Der VfL Fredenbeck ist als Aufsteiger gut in die Liga gestartet und steht aktuell mit 5:3 Punkten auf Rang sieben. Am vergangenen Wochenende musste sich der VfL zwar mit 34:39 gegen Eintracht Hagen II geschlagen geben, doch die bisherigen Spiele haben gezeigt, dass Fredenbeck ein gefährlicher Gegner ist. „Fredenbeck ist eine sehr gute Mannschaft mit starken Rückraumspielern, die aus der Distanz sehr gefährlich sind. Das ist ein Team, das wir keinesfalls unterschätzen dürfen“, so Lehnhoff.
Wiedersehen mit einem alten Bekannten
Für besondere Spannung sorgt zudem das Wiedersehen mit Nils Schröder, der in der Vergangenheit das Trikot des TuS Vinnhorst trug und nun für den VfL Fredenbeck aufläuft.
Der TuS will das Heimspiel nutzen, um die nächsten Punkte einzufahren – und setzt dabei wieder auf die Unterstützung der Fans und der Roten Wand im VinnDome.
👉 Kommt in die Halle, sichert euch eure Tickets und feuert die Mannschaft lautstark an!
Kommentare