top of page

Vinnhorster empfangen GWD Minden II zum nächsten Heimspiel

ree


Am kommenden Samstag, den 06. September, um 19:00 Uhr, steht für den TuS Vinnhorst das nächste Heimspiel in der 3. Liga an. Nach dem gelungenen Saisonauftakt wollen die Vinnhorster auch gegen den TSV GWD Minden II ihre Siegesserie fortsetzen.


Vinnhorst mit starkem Saisonstart

Mit zwei Erfolgen aus den ersten beiden Spielen hat die Mannschaft um Chef-Trainer Lars Lehnhoff einen perfekten Start hingelegt. Nach dem klaren 38:28-Auftaktsieg gegen Eintracht Hagen II folgte zuletzt ein umkämpfter, aber verdienter 36:31-Auswärtserfolg in Spenge. Damit rangiert der TuS nach zwei Spieltagen mit 4:0 Punkten auf Tabellenplatz zwei – genau so, wie es sich das Team für den Saisonstart erhofft hatte.


Minden trotz Niederlagen gefährlich

Zu Gast im VinnDome ist nun die Zweitvertretung des TSV GWD Minden, die aktuell mit 0:4 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz steht. Doch die nackten Zahlen täuschen: Sowohl gegen Team HandbALL Lippe II als auch gegen den Favoriten TV Emsdetten zeigte Minden starke Leistungen und hielt lange mit, bevor sie sich knapp geschlagen geben mussten. „Minden hat trotz zweier Niederlagen gute Spiele gezeigt – gegen Lemgo unglücklich knapp verloren und auch gegen einen haushohen Favoriten lange stark dagegengehalten“, betont Chef-Trainer Lars Lehnhoff.


Vinnhorst will Schwung mitnehmen

Trotz der unterschiedlichen Tabellenlage erwartet die Vinnhorster ein schwieriges Spiel. „Wir dürfen Minden zu keiner Zeit unterschätzen“, so Lehnhoff weiter. „Wir haben uns diese Woche intensiv vorbereitet, um an unseren guten Start anzuknüpfen und die nächsten zwei Punkte einzufahren.“ Wenn es den Vinnhorstern gelingt, den Schwung der letzten Spiele mitzunehmen, stehen die Chancen gut, die Erfolgsserie fortzusetzen.


Die Unterstützung aller Fans des TuS Vinnhorst und der Roten Wand im heimischen VinnDome soll auch diesmal wieder ein entscheidender Faktor sein. 


Also: Kommt in die Halle, sichert euch eure Tickets und unterstützt die Mannschaft! Gemeinsam wollen die Vinnhorster den dritten Sieg im dritten Spiel feiern.



 
 
 

Kommentare


bottom of page