top of page

Lukas Kazimierski verstärkt den TuS auf Rechtsaußen

Mit Lukas Kazimierski stößt der noch gesuchte weitere Linkshänder zu unserem Team, der bereits in jungen Jahren viel an handballerischer Erfahrung sammeln durfte und diese später in den Herrenbereich mitgenommen hat.


Der Rechtsaußen wurde früh im Leistungssport gefördert und sammelte in seiner Jugend wertvolle Erfahrungen bei Top-Adressen wie den Füchsen Berlin und dem VfL Potsdam in der B- und A-Jugend-Bundesliga, wo er zweimal Deutscher B-Jugend-Meister wurde.


Zuletzt war er für den TuS Grün-Weiß Himmelsthür aktiv, mit dem ihm in der vergangenen Saison der Aufstieg in die Regionalliga gelang.


Lukas arbeitet parallel zur sportlichen Laufbahn erfolgreich als selbstständiger Personal-Trainer und Ernährungsberater und begleitet so seit vielen Jahren Athleten aus unterschiedlichsten Sportarten.


Mit seinen inzwischen 25 Jahren hat er noch einmal die Lust verspürt oben anzugreifen. Lukas bringt frische Energie, Disziplin und Spielfreude mit – und freut sich auf die neue Herausforderung beim TuS Vinnhorst:


„Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, beim TuS Vinnhorst ein Teil dieses spannenden Teams zu sein und den Weg des Vereins mitgestalten zu dürfen.

In den letzten Jahren habe ich mich aus beruflichen Gründen im Handball etwas zurückgenommen – umso größer ist jetzt die Motivation, wieder voll im Leistungssport durchzustarten.

Die Gespräche mit Guido Stannek und Lars Lehnhoff haben mich sofort infiziert. Die Atmosphäre beim TuS, die Professionalität im Umfeld und das klar formulierte Ziel, etwas nachhaltig aufzubauen und sich dabei stetig weiterzuentwickeln, haben mich sofort überzeugt.


Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen, auf die Fans und darauf, mich mit 100 % Einsatz für das Team einzubringen.“


Unser Sportchef Guido Stannek ergänzt: „Mit Lukas haben wir in Absprache mit unseren Trainern die letzte Vakanz auf der rechten Seite geschlossen. Wir sind davon überzeugt, dass sich Lukas aufgrund seiner Erfahrung und Fitness schnell an unser gefordertes Leistungsniveau gewöhnen wird und uns somit wie gewünscht verstärkt“.


Herzlich willkommen, Lukas!

 
 
 

Comments


bottom of page